Jazz Klavier

Robert Buzen Robert Buzen wurde 1980 in Israel geboren und zog im Alter von 5 Jahren nach Wien. Er bezog klassischen Klavierunterricht an der Musikschule Leopoldstadt und graduierte 2009 im Diplom-Fach für Jazz-Klavier am Vienna Konservatorium mit Auszeichnung.
Er ist als Live-Musiker im In- und Ausland aktiv und spielt Konzerte in mehreren Bands in verschiedenen Stilen, von Jazz bis Pop, von Soul bis Hip Hop.

Seit mehreren Jahren unterrichtet er Schüler unterschiedlichster Altersgruppen und leitet auch Ensembles und Workshops.

Im Einzelunterricht mit seinen Schülern legt er besonderen Wert auf die Förderung der musikalischen Kreativität. Die Schüler lernen in strukturiertem Aufbau die charakteristischen Skalen und Harmonien des Jazz kennen und werden mit der Improvisation vertraut gemacht.

Neben verschiedenen Jazzstilen kann auch auf andere Musikrichtungen wie Pop, Rock und Latin eingegangen werden, wobei nach und nach ein Song- und Standardrepertoire aufgebaut wird.

Für den Bereich Jazz-Klavier werden Kenntnisse am Instrument und ein Mindestalter von 10 Jahren vorausgesetzt.